Musikalische Biographie

„Raised on 80thies Radio“

Geboren 1976 wuchs Guido Kill in einer der wohl kreativsten Perioden der Rock-und Popmusik auf. Während der progressive Hard Rock der 70er Jahre noch präsent war, folgte mit den 80er Jahren das Jahrzehnt von Synthesizern und Perfektion in der Musikproduktion. Eine musikalische Sozialisation durch die 80er Radio Charts und aufkommende Musik-TV-Sender.

Der persönliche Weg führte zunächst als Gitarrist durch lokale Rockbands, später folgten Projekte im Akustik-Blues-Stil, nun auch als Leadsänger. Doch auch Jazz und Kaffeehausunterhaltungsmusik standen im Laufe der Jahre im Portfolio.

Schon früh begann Guidos Interesse an Songwriting, Komposition und Musikproduktion. Inzwischen blickt er auf über 20 Jahre Erfahrung im Recording und Production-Bereich zurück. Eng verbunden war hierbei auch die Hinwendung zu elektronischen Klängen und das Entwickeln kreativer Ideen mit Synthesizern und Sampling.